Sie befinden sich hier » GBBC-Sonderpreis

GBBC-Sonderpreis

Wir veranstalten keine eigenen Ausstellungen, haben aber 2010 den GBBC-Sonderpreis ins Leben gerufen. Dieser wird in unregelmäßigen Abständen auf Ausstellungen, die durch andere Vereine ausgerichtet werden, vergeben.

- Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern! -

 

Am 21. November 2010 wurde unser Birma-Sonderpreis auf der Ausstellung des Freesenkatten e.V. in Oldenburg vergeben.

Der Vorstand des in Oldenburg ansässigen Freesenkatten e.V. und die geladenen Richter der im Rahmen der sehr gut besuchten Heimtiermesse veranstalteten Ausstellung waren überein gekommen, den Preis der Heiligen Birma mit den schönsten Augen zuzusprechen - erfreulicherweise waren in der ausgebuchten Veranstaltung 19 Birmakatzen gemeldet.

Am Sonntag Nachmittag war es dann soweit, dass Frl. Kuhne mit ihrer in der eigenen Cattery geborenen seal Point Katze "Bijou vom Azabat" auf die Bühne gerufen wurde, ohne zu wissen warum. Frau Sander vom Freesenkatten e.V., die souverän und routiniert durch die sehr gut besuchte Veranstaltung führte, machte die Preisübergabe zu einem kleinen Überraschungsevent, in dem sie auch auf den Stifter und die "Eigenart" des GBBC e.V., der sich einzig der Heiligen Birma verschrieben hat, hinwies.

Bijou vom Azabat
seal Point
© Freesenkatten e.V.

Wir bedanken uns bei Herrn Knelangen und allen Beteiligten des Freesenkatten e.V. für diese wirklich schön und gelungen in das volle Programm eingebaute Vergabe anlässlich einer toll organisierten Show und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!